fbpx
15 49.0138 8.38624 arrow 0 arrow 1 8000 1 1 fade https://www.premsoul.com/en 300 4000 -
Language:
Indischer Gewürztee in feinster Bioqualität. Mit Liebe und Seele in Zürich Handgemacht.
Language:
Spices

Spices

Organic ChaiOUR SPICES

  • Ginger

    Ginger

    Botanical name: Zingiber officinale

    Physical description: Ginger is a plant with leaf stalks and yellowish green flowers. The ginger spice comes from the roots of the plant. The ginger root is beige in color with a knotted, rough appearance.

    Taste description: Ginger makes a delicious, fragrant and tangy cup of tea. Simple ginger tea is neither sweet nor savory. It has a more herbal taste, like a slightly grassy tea without bitterness. Ginger teas are often mixed with citrus and other fruits that blend in well with the earthy flavor.

    Other Notable Facts / Info: Ginger comes from warmer parts of Asia such as China, Japan, and India. Now it is also grown in parts of South America and Africa. Ginger is also grown in the Middle East for use as medicine and with food. It is used as a flavoring in foods and beverages.

    Used in Premsoul product: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Cinnamon

    Cinnamon

    Botanical name: Cinnamomum verum

    Physical description: Cinnamon is a spice extracted from the inner bark of several species of trees in the genus Cinnamomum. It is golden yellow in color.

    Taste description: Cinnamon tea is a tisane, or herbal tea, which is made by brewing cinnamon bark in hot water. It’s generally made with cinnamon sticks, but crushed bark, powdered cinnamon, or cinnamon extract can also be used. Cinnamon is an earthy, woody spice that gives it a warm, spicy and subtly sweet taste. Cinnamon tea can also be made from tea leaves and refined with other flavors or spices.

    Other Notable Facts / Info: Did you know that, along with black pepper, cinnamon is one of the most widely used spices in the world? Cinnamon is mainly used as an aromatic spice and flavoring additive in a variety of cuisines, sweet and savory dishes, breakfast cereals, snacks, tea, and traditional foods. The aroma and taste of cinnamon come from the essential oil.

    Used in Premsoul product: Organic Chai – Traditional, Organic Chai – Rooibos, Organic Chai Essence – Traditional, Organic Chai Essence – Rooibos, Organic Turmeric masala, Organic Golden Milk Essence

  • Black Pepper

    Black Pepper

    Botanical name: Piper nigrum

    Physical description: Black pepper is obtained from the small dried berries of the Piper nigrum vine. In the case of black pepper, the berries are picked while still green, left to ferment and then sun-dried until they have shrunk to a brownish-black color. The black pepper plant is a woody climbing plant and can reach a height of 10 meters due to its aerial roots.

    Taste description: This hot spice has a distinctive aroma and a pungent taste on the tongue that warms the body. Black pepper gives herbal tea a strong, spicy bite.

    Other Notable Facts / Info: Black pepper is also known as the “King of Spices” and “Black Gold” because of its stature, which it had centuries ago in the global spice trade. Black pepper comes from India’s Malabar coast and is one of the earliest known spices. It is a widely used spice around the world. The black pepper vine comes from India, but is also grown in almost all tropical regions.

    Used in Premsoul product: Organic Chai – Traditional, Organic Chai – Rooibos, Organic Chai Essence – Traditional, Organic Chai Essence – Rooibos, Organic Turmeric masala, Organic Golden Milk Essence

  • Cloves

    Cloves

    Botanical name: Syzygium aromaticum

    Physical description: Carnations come from the tropical evergreen tree of the Myrtaceae family. The small red-brown flower buds are used as a spice. Externally, the cloves are brownish, rough and irregularly wrinkled with short breaks and a dry, woody texture.

    Taste description: The taste of cloves is strong, sweet & almost hot. They are one of the most pervasive of all spices, and their bitter, astringent taste leaves your mouth feeling numb. Cloves are also sometimes used to make tea.

    Other Notable Facts / Info: During the late Middle Ages, cloves were used in Europe to preserve, season, and garnish foods. They are used to flavor many foods, especially meat and baked goods.

    Used in Premsoul product: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Anise

    Anise

    Botanical name: Pimpinella anisum

    Physical description: anise is a herb. It is the seed of the Pimpinella anisum plant. They look very similar to fennel seeds, but are significantly smaller. Anise seeds (sweet aniseed) have a light nutty brown color.

    Taste description: Anise is used as a flavoring in food. Anise is known for its natural sweetness. It has a sweet, aromatic taste similar to that of black liquorice.
    Anise acts as a gentle calming aid, but it is not a solution to serious health problems. It makes a warming, fragrant and tangy tea that soothes the senses. What makes aniseed tea worthwhile is its sweet, aromatic taste similar to liquorice.

    Other Notable Facts / Info: The anise seeds and oil are used to make medicines, but more rarely, the roots and leaves are also used to make medicines. Do not confuse anise with other herbs such as star anise or fennel. These are sometimes mistakenly called aniseed. Anise is widely used in alcohols, liquors, and beverages. Anise is also used in dairy products, gelatins, meat, candy, and breath fresheners.

    Used in Premsoul product: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Nutmeg

    Nutmeg

    Botanical name: Myristica fragrans

    Physical description: Nutmeg comes from the seeds of a tropical evergreen tree fruit. Dried nutmegs are gray-brown ovals with ridged surfaces.

    Taste description: The nutmeg spice has a pronounced pungent scent and a warm, slightly sweet taste. It is used to flavor many types of baked goods, confectionery, puddings, potatoes, meat, sausages, sauces, vegetables, and beverages such as eggnog. It’s a versatile spice. The fleshy kernels that surround the nutmeg seeds are the source of the spice called mace.

    Other Notable Facts / Info: In the past, grated nutmeg was used in Europe to cure colds, and the Romans used it as incense. The tree, which bears nutmeg seeds, reaches heights of 10 to 20 m and is native to India, Indonesia and Sri Lanka.

    Used in Premsoul product: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Cardamom

    Cardamom

    Botanical name: Elettaria cardamomum

    Physical Description: Cardamom is a spice that is recognized by its small seed pods. They have a triangular cross-section and are spindle-shaped, with a thin, paper-like outer shell and small black seeds. Elettaria pods are commonly referred to as green cardamom because they are light green in color.

    Taste description: Cardamom has a strong, sweet, pungent taste and aroma with hints of lemon and mint. It is used to flavor both sweet and savory dishes. If you use green cardamom for hot drinks such as coffee, simply grind three to four cardamom seeds together with the coffee beans and pour hot water over them as usual.

    Other Notable Facts / Info: It’s widely used in Indian, Middle Eastern, Arabic, and Swedish cuisines. Cardamom is of two types; black and green. It can be used as whole pods, seeds, or in ground form. Cardamom seeds or pods are sometimes chewed to get fresh breath and aid digestion. It is contained in the Garam Masala spice mix, which is used to season meat and vegetable dishes. Green cardamom is an important ingredient in hot drinks such as masala chai.

    Used in Premsoul product: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Turmeric

    Turmeric

    Botanical name: Curcuma longa

    Physical Description: Turmeric is a spice that comes from the turmeric plant. It is related to the ginger family and looks pretty much the same. Turmeric powder is bright yellow and mustard-like in color.

    Taste description: It has a warm, bitter taste and is often used to flavor or color curry powders, mustard, butter and cheese. Turmeric tea brewed with grated turmeric root or pure powder is believed to be one of the most effective ways to consume this spice. It has a unique but subtle taste. Turmeric can also be consumed in the form of golden milk, which is a combination of warm milk and turmeric.

    Other Notable Facts / Info: It is widely used in Asian foods. You probably know turmeric as the main spice in curry. The turmeric root is also widely used in the manufacture of medicines. Turmeric is mainly grown and exported in India, but is also produced in parts of China, Vietnam, and Peru.

    Used in Premsoul product: Organic Turmeric masala, Organic Golden Milk Essence

  • Rooibos

    Rooibos

    Botanical name: Aspalathus linearis

    Physical description: Rooibos tea or red tea is a medicinal herbal drink made from the bush plant found in South Africa. If rooibos tea leaves are dried quickly after harvest to prevent oxidation, we get green rooibos. The rooibos leaves turn orange-red during fermentation.

    Taste description: Rooibos tea has a sweet, delicate and earthy taste. People can enjoy rooibos tea hot or cold, similar to black tea. Rooibos tea is a good alternative for people who want to reduce or avoid their caffeine intake.

    Other notable facts / info: Rooibos is a herb native to South Africa and not a real “tea” at all. Rather, it is a plant that, after harvesting and drying, can be brewed into a red-brown herbal tea, which the tea industry calls “African red tea” or “red bush tea”.

    Used in Premsoul product: Organic Chai – Rooibos, Organic Chai Essence – Rooibos

  • Assamese black tea

    Assamese black tea

    Botanical name: Camellia sinensis assamica

    Physical description: The variety with the larger leaves of the tea plant is typically used to make black tea. Originally from the Indian district of Assam, it grows in warm, humid climates and is fertile in subtropical forests.

    Taste Description: The taste can range from lively, smoky, earthy, musky, and strong to a lighter cup with chocolate, cocoa, or even sweet and spicy notes. In general, black tea is stronger, bolder, and richer than green tea. Brewed black tea can range in color from amber to red to dark brown. It is known for its full-bodied malt flavor, deep aroma, rich color, and lively taste that is typically attributed to the unique process of making tea.

    Other Notable Facts / Info: Assam is the largest tea producing area in India and accounts for more than 50% of the country’s total production. The tropical monsoon climate provides a perfect weather environment for tea production. Assamese black tea is rich in herbal compounds that can boost immunity as well as heart and brain health. That said, its caffeine content may not be suitable for everyone, which can contain around 80 mg per 8-ounce cup.

    Premsoul’s products: Organic Chai – Traditional, Organic Chai Essence – Traditional.

X
0
    Continue Shopping
    Your cart is emptyRETURN TO SHOP

fbpx
15 49.0138 8.38624 arrow 0 both 1 5000 1 1 fade https://www.premsoul.com 300 4000 -
Sprache:
Indischer Gewürztee in feinster Bioqualität. Mit Liebe und Seele in Zürich Handgemacht.
Sprache:
Gewürze

Gewürze

Bio ChaiUnsere Gewuerez

  • Ingwer

    Ingwer

    Botanischer Name: Zingiber officinale

    Physische Beschreibung: Ingwer ist eine Pflanze mit Blattstielen und gelblich grünen Blüten. Das Ingwer Gewürz stammt aus den Wurzeln der Pflanze. Die Ingwerwurzel hat eine beige Farbe mit einem verknoteten, rauen Aussehen.

    Geschmacksbeschreibung: Ingwer macht eine köstliche, duftende und würzige Tasse Tee. Einfacher Ingwertee ist weder süss noch herzhaft. Es hat mehr Kräutergeschmack, wie ein etwas grasiger Tee ohne Bitterkeit. Ingwertees werden oft mit Zitrusfrüchten und anderen Früchten gemischt, die sich gut in den erdigen Geschmack einfügen.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Ingwer stammt aus wärmeren Teilen Asiens wie China, Japan und Indien. Jetzt wird es auch in Teilen Südamerikas und Afrikas angebaut. Ingwer wird auch im Nahen Osten angebaut, um als Medizin und mit Lebensmitteln verwendet zu werden. Es wird als Aromastoff in Lebensmitteln und Getränken verwendet.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Zimt

    Zimt

    Botanischer Name: Cinnamomum verum

    Physische Beschreibung: Zimt ist ein Gewürz, das aus der inneren Rinde mehrerer Baumarten der Gattung Cinnamomum gewonnen wird. Es hat eine goldgelbe Farbe.

    Geschmacksbeschreibung: Zimttee ist ein Tisane, oder Kräutertee, der durch Brauen von Zimtrinde in heissem Wasser hergestellt wird. Es wird im Allgemeinen mit Zimtstangen hergestellt, es können jedoch auch zerkleinerte Rinde, Zimtpulver oder Zimtextrakt verwendet werden. Zimt ist ein erdiges, holziges Gewürz, das einen warmen, würzigen und subtil süssen Geschmack verleiht. Zimttee kann auch aus Teeblättern hergestellt und mit anderen Aromen oder Gewürzen verfeinert werden.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Wussten Sie, dass Zimt neben schwarzem Pfeffer eines der am häufigsten verwendeten Gewürze der Welt ist? Zimt wird hauptsächlich als aromatisches Gewürz und Aromazusatz in einer Vielzahl von Küchen, süssen und herzhaften Gerichten, Frühstückscerealien, Snacks, Tee und traditionellen Lebensmitteln verwendet. Das Aroma und der Geschmack von Zimt stammen aus dem ätherischen Öl.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos, Bio Kurkuma masala, Bio Golden Milk Essence

  • Schwarzer Pfeffer

    Schwarzer Pfeffer

    Botanischer Name: Piper nigrum

    Physische Beschreibung: Schwarzer Pfeffer wird aus der kleinen getrockneten Beere der Rebe Piper nigrum gewonnen. Bei schwarzem Pfeffer werden die Beeren noch grün gepflückt, fermentieren lassen und dann sonnengetrocknet, bis sie zu einer bräunlich-schwarzen Farbe schrumpfen. Die schwarze Pfefferpflanze ist eine holzige Kletterpflanze und kann durch ihre Luftwurzeln eine Höhe von 10 Metern erreichen.

    Geschmacksbeschreibung: Dieses scharfe Gewürz hat ein ausgeprägtes Aroma und einen scharfen Geschmack auf der Zunge, der den Körper wärmt. Schwarzer Pfeffer verleiht Kräutertee einen kräftigen, würzigen Biss.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Schwarzer Pfeffer ist wegen seiner Statur, die er vor Jahrhunderten im weltweiten Gewürzhandel hatte, auch als “König der Gewürze” und “Schwarzes Gold” bekannt. Schwarzer Pfeffer stammt aus der indischen Malabar-Küste und ist eines der frühesten bekannten Gewürze. Es ist ein weltweit weit verbreitetes Gewürz. Die schwarze Pfeffer Rebe stammt aus Indien, wird aber auch in fast allen tropischen Regionen angebaut.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos, Bio Kurkuma masala, Bio Golden Milk Essence

  • Nelken

    Nelken

    Botanischer Name: Syzygium aromaticum

    Physische Beschreibung: Nelken stammen vom tropischen immergrünen Baum der Familie Myrtaceae. Die kleinen rotbraunen Blütenknospen werden als Gewürz verwendet. Äusserlich sind die Nelken bräunlich, rau und unregelmässig faltig mit kurzem Bruch und trockener, holziger Textur.

    Geschmacksbeschreibung: Der Geschmack von Nelken ist stark, süss & fast scharf. Sie sind eines der durchdringendsten aller Gewürze und ihr bitterer, adstringierender Geschmack hinterlässt ein betäubendes Gefühl im Mund. Nelken werden manchmal auch zur Herstellung von Tee verwendet.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Während des späten Mittelalters wurden in Europa Nelken verwendet, um Lebensmittel zu konservieren, zu würzen und zu garnieren. Sie werden zum Würzen vieler Lebensmittel verwendet, insbesondere von Fleisch- und Backwaren.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Anis

    Anis

    Botanischer Name: Pimpinella anisum

    Physische Beschreibung: Anis ist ein Kraut. Es ist der Samen der Pimpinella anisum Pflanze. Sie sehen Fenchelsamen sehr ähnlich, sind aber deutlich kleiner. Anissamen (süsser Anis) haben eine hell nussige braune Farbe.

    Geschmacksbeschreibung: In Lebensmitteln wird Anis als Aromastoff verwendet. Anis ist bekannt für seine natürliche Süsse. Es hat einen süssen, aromatischen Geschmack ähnlich dem von schwarzem Lakritz.
    Anis wirkt wie eine sanfte beruhigende Hilfe, ist jedoch keine Lösung für schwerwiegende Gesundheitsprobleme. Es macht einen wärmenden, duftenden und würzigen Tee, der die Sinne beruhigt. Was Anistee lohnenswert macht, ist sein süsser, aromatischer Geschmack ähnlich wie Lakritz.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Die Anissamen und das Öl werden zur Herstellung von Medikamenten verwendet, seltener jedoch werden Wurzel und Blatt auch zur Herstellung von Medikamenten verwendet. Verwechseln Sie Anis nicht mit anderen Kräutern wie Sternanis oder Fenchel. Diese werden manchmal fälschlicherweise als Anis bezeichnet. Anis wird häufig in Alkoholen, Likören und Getränken verwendet. Anis wird auch in Milchprodukten, Gelatinen, Fleisch, Süssigkeiten und Atemerfrischern verwendet.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Muskatnuss

    Muskatnuss

    Botanischer Name: Myristica fragrans

    Physische Beschreibung: Muskatnuss stammt aus dem Samen einer tropischen immergrünen Baumfrucht. Getrocknete Muskatnüsse sind grau braune Ovale mit gefurchten Oberflächen.

    Geschmacksbeschreibung: Das Muskat Gewürz hat einen ausgeprägten scharfen Duft und einen warmen, leicht süssen Geschmack. Es wird verwendet, um viele Arten von Backwaren, Süsswaren, Pudding, Kartoffeln, Fleisch, Würstchen, Saucen, Gemüse und Getränken wie Eierlikör zu würzen. Es ist ein vielseitiges Gewürz. Die fleischigen Kerne, die den Muskatnusssamen umgeben, sind die Quelle des Gewürzes, das man Muskatblüte nennt.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: In der Vergangenheit wurde in Europa geriebene Muskatnuss zur Heilung von Erkältungen verwendet, und die Römer verwendeten sie als Weihrauch. Der Baum, der Muskatnusssamen trägt, wird 10 bis 20 m hoch und stammt aus Indien, Indonesien und Sri Lanka.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Kardamom

    Kardamom

    Botanischer Name: Elettaria cardamomum

    Physische Beschreibung: Kardamom ist ein Gewürz, das an seinen kleinen Samenkapseln erkannt wird. Sie haben einen dreieckigen Querschnitt und sind spindelförmig, mit einer dünnen, papier artigen Aussenschale und kleinen schwarzen Samen. Elettaria-Schoten werden üblicherweise als grüner Kardamom bezeichnet, da sie eine hellgrüne Farbe haben.

    Geschmacksbeschreibung: Kardamom hat einen starken, süssen, scharfen Geschmack und Aroma mit einem Hauch von Zitrone und Minze. Es wird verwendet, um sowohl süsse als auch herzhafte Gerichte zu würzen. Wenn Sie grünen Kardamom für heisse Getränke wie Kaffee verwenden, mahlen Sie einfach drei bis vier Kardamomsamen zusammen mit den Kaffeebohnen und giessen Sie wie gewohnt heisses Wasser darüber.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Es ist weit verbreitet in der indischen, nahöstlichen, arabischen und schwedischen Küche. Kardamom hat zwei Arten; schwarz und grün. Es kann als ganze Schoten, Samen oder in gemahlener Form verwendet werden. Kardamomsamen oder -schoten werden manchmal gekaut, um frischen Atem zu bekommen und die Verdauung zu unterstützen. Es ist in der Garam Masala Gewürzmischung enthalten, die zum Würzen von Fleisch- und Gemüsegerichten verwendet wird. Grüner Kardamom ist eine wichtige Zutat in heissen Getränken wie Masala Chai.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Traditional, Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Traditional, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Kurkuma

    Kurkuma

    Botanischer Name: Curcuma longa

    Physische Beschreibung: Kurkuma ist ein Gewürz, das aus der Kurkuma pflanze stammt. Es ist mit der Ingwer Familie verwandt und sieht ziemlich gleich aus. Kurkumapulver hat eine leuchtend gelbe und senf ähnliche Farbe.

    Geschmacksbeschreibung: Es hat einen warmen, bitteren Geschmack und wird häufig zum Würzen oder Färben von Curry Pulvern, Senf, Butter und Käse verwendet. Kurkuma Tee, der mit geriebener Kurkuma-Wurzel oder reinem Pulver gebraut wird, gilt als eine der effektivsten Möglichkeiten, dieses Gewürz zu konsumieren. Es hat einen einzigartigen, aber subtilen Geschmack. Kurkuma kann auch in Form von goldener Milch konsumiert werden, die eine Kombination aus warmer Milch und Kurkuma ist.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Es wird häufig in asiatischen Lebensmitteln verwendet. Sie kennen Kurkuma wahrscheinlich als das Hauptgewürz in Curry. Die Kurkumawurzel wird auch häufig zur Herstellung von Medikamenten verwendet. Kurkuma wird hauptsächlich in Indien angebaut und aus Indien exportiert, aber auch in Teilen Chinas, Vietnams und Perus hergestellt.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Kurkuma masala, Bio Golden Milk Essence

  • Rooibos

    Rooibos

    Botanischer Name: Aspalathus linearis

    Physische Beschreibung: Rooibostee oder roter Tee ist ein medizinisches Kräutergetränk, das aus der in Südafrika vorkommenden Busch Pflanze gewonnen wird. Wenn Rooibos Tee Blätter nach der Ernte schnell getrocknet werden, um Oxidation zu verhindern, erhalten wir grüne Rooibos. Die Rooibos Blätter färben sich bei der Gärung orangerot.

    Geschmacksbeschreibung: Rooibos-Tee hat einen süssen, delikaten und erdigen Geschmack. Menschen können Rooibos Tee heiss oder kalt geniessen, ähnlich wie schwarzer Tee. Rooibostee ist eine gute Alternative für Menschen, die ihre Koffeinaufnahme reduzieren oder ganz vermeiden möchten.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Rooibos ist ein in Südafrika heimisches Kraut und überhaupt kein echter „Tee“. Es handelt sich vielmehr um eine Pflanze, die nach der Ernte und Trocknung zu einem rotbraunen Kräutertee gebraut werden kann, der von der Tee-industrie als „afrikanischer roter Tee“ oder „roter Busch Tee“ bezeichnet wird.

    Verwendet in Premsoul Produkt: Bio Chai – Rooibos, Bio Chai Essence – Rooibos

  • Assamesischer Schwarztee

    Assamesischer Schwarztee

    Botanischer Name: Camellia sinensis assamica

    Physische Beschreibung: Die Sorte mit den grösseren Blättern der Teepflanze wird typischerweise zur Herstellung von schwarzem Tee verwendet. Es stammt ursprünglich aus dem indischen Distrikt Assam, wächst in warmen, feuchten Klimazonen und ist in subtropischen Wäldern fruchtbar.

    Geschmacksbeschreibung: Der Geschmack kann von lebhaft, rauchig, erdig, moschusartig und stark bis zu einer leichteren Tasse mit Schokolade, Kakao oder sogar süssen und würzigen Noten reichen. Im Allgemeinen ist schwarzer Tee stärker, mutiger und reicher als grüner Tee. Ein gebrühter schwarzer Tee kann eine Farbe von Bernstein über Rot bis Dunkelbraun haben. Es ist bekannt für seinen vollmundigen Malzgeschmack, sein tiefes Aroma, seine satte Farbe und seinen lebhaften Geschmack, der typischerweise dem einzigartigen Herstellungsprozess des Tees zugeschrieben wird.

    Andere bemerkenswerte Fakten / Infos: Assam ist das grösste Tee Produktionsgebiet in Indien und macht mehr als 50% der gesamten Produktion des Landes aus. Das tropische Monsunklima bietet eine perfekte Wetter Umgebung für die Teeproduktion. Assamesischer Schwarztee bietet ein reichhaltiges Angebot an pflanzlichen Verbindungen, die die Immunität sowie die Gesundheit von Herz und Gehirn stärken können. Das heisst, sein Koffeingehalt ist möglicherweise nicht für jeden geeignet, der ungefähr 80 mg pro 8-Unzen-Tasse enthalten kann.

    Premsoul’s products: Bio Chai – Traditional, Bio Chai Essence – Traditional.

X
0
    Weiter einkaufen
    Ihr Einkaufswagen ist leerZURUCK ZUM SHOP